Wawerko

on Dienstag, 18. Mai 2010

Wawerko.de ist ein Anleitungsportal für Heimwerker, Tüftler und Bastler. Jeder kann anderen zeigen, wie man Dinge einfach selbermacht, sei es im Haus oder Garten, am Auto oder Computer. Selbstverständlich wird auch genäht und gestrickt oder mal ein leckeres Rezept ausgetauscht. Und das alles ist wirklich kinderleicht: man schreibt Schritt für Schritt was zu tun ist, fügt ein paar Bilder oder Videos bei und veröffentlicht die Anleitung mit einem Klick. So können dann auch andere aus einer Glühbirne eine Öllampe machen, Ananas auf dem Balkon züchten oder sich in der Kunst des Origami üben.

2007 war die Idee, eine Deutsche DIY-Community aufzubauen, schnell beschlossene Sache. Unserem kleinen Unternehmen einen Namen zu geben, war hingegen nicht ganz so leicht. Doch als Karsten sich dann ein Heimkino einrichtete, stieß er beim Aufräumen auf eine alte Kiste mit Kinderbüchern aus vergangenen Tagen. Und da war es: Richard Scarry's allerschönster Unsinn mit Wawerko, dem tollpatschigen Heimwerker-Biber. Damit war der Name gefunden und am 1. Juli 2008 waren wir erstmals online. Seitdem ist Wawerko.de unser Projekt und wir arbeiten ständig daran unser Anleitungsportal zu verbessern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails

Beliebte Posts

All IN ONE LiVE FEED

Leser

Creative Commons Lizenzvertrag
Tochterunternehmen von MoM steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-(K)eineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.