Selbstorganisation

on Samstag, 1. Mai 2010


Dieses Wiki war ursprünglich die Website des Autoorganisationskongresses 2006, einem dezentralen Kongress, in dem verschiedenste Initiativen aus Berlin ihre Türen für Workshops, Aktionen und Diskussionen "... als ein Experiment in Autoorganisation" öffneten. Viel vom Kongress ist nicht geblieben, welche Vernetzungseffekte es gab ist auch nicht bei allen erfahrbar, eine größere Umwälzung der herrschenden Verhältnisse steht auch noch aus. Geblieben ist dieses Wiki. Und so hat sich ein recht kleiner Zusammenhang dazu entschlossen, dieses Wiki mit seinem offenen Zugang dazu zu nutzen, ein Lexikon des anderen Lebens daraus zu machen. Es entstand das Projekt Anders Leben, welches heute eine recht umfangreiche Datenbank zu Ansätzen eines ungewöhnlicheren, vom Mainstream abweichenden Lebens ist, aber auch einige Ideen zur Abwehr von Zwängen enthält. Im Laufe der Zeit sind weitere Projekte und Themen hinzugekommen, z.B. der Austausch über Projektfinanzierung oder auch die Webseiten einiger Initiativen.


autoorganisation.org

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails

Beliebte Posts

All IN ONE LiVE FEED

Leser

Creative Commons Lizenzvertrag
Tochterunternehmen von MoM steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-(K)eineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.