Landscaping

on Freitag, 30. Juli 2010


Landscaping (dt. Landschaftsplanung, -architektur, -gärtnerei, -bau, -gestaltung (laut leo)), “The act of improving the look of land” (laut wiktionary) ist ein sehr weit gefasster Begriff. Im Englischen umfasst der Begriff sehr viel mehr als man im Deutschen durch einen einzelnen Begriff ausdrücken kann. Ich würde den Begriff einfach so umschreiben: alles, was mit der Gestaltung von Landschaft und Freiraum zu tun hat.
 
landscaping.at – den Blick über den Gartenzaun werfen aus dieser Erfahrung heraus. Der “Gartenzaun” ist keine natürliche Grenze, aber sie steckt einen Aktionsradius ab, in dem wir viel ausprobieren können. Informationen und Einflüsse kommen aber häufig von aussen, werden verarbeitet und können aus dem Garten dann wieder hinaus fließen, wenn der Zaun entsprechend durchlässig ist. Im Blog folge ich dem Leitspruch “think globally, act locally” und möchte Aktivitäten einerseits kritisch hinterfragen, andererseits Beispiele aufzeigen, wie man selbst aktiv werden kann, damit eine nachhaltige Lebensform nicht nur eine leere Worthülse bleibt.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails

Beliebte Posts

All IN ONE LiVE FEED

Leser

Creative Commons Lizenzvertrag
Tochterunternehmen von MoM steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-(K)eineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.