oikocredit

on Donnerstag, 21. Oktober 2010

Oikocredit ist eine internationale Genossenschaft, die Menschen auf ihrem Weg aus der Armut unterstützt. Dafür stellen wir Kredite und Kapitalbeteiligungen für Mikrofinanzinstitutionen, Genossenschaften sowie kleine und mittlere Unternehmen in Entwicklungsländern bereit.



„Hilfe zur Selbsthilfe“ - diese Idee verfolgt Oikocredit bereits seit 35 Jahren und zählt heute zu den weltweit führenden privaten Entwicklungsfinanziers.

Unsere Projektpartner in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa können durch ihre genauen Kenntnisse der lokalen Bedingungen zielgerichtet Mikrokredite vergeben. So erreichen sie derzeit etwa 17 Millionen Menschen.

Oikocredit ist offen für Privatinvestoren, die sich bereits ab einem Betrag von 200 EUR beteiligen können.


Oikocredit Austria blickt im Oktober 2010 auf eine spannende und auch herausfordernde Zeit zurück. Das erfreuliche Wachstum der vergangenen Jahre beweist den Zuspruch, den die Idee dieser besonderen, ethischen Geldanlage in Österreich findet. Denn derzeit zählt Oikocredit Austria 2200 Mitglieder, die Genossenschaftsanteile von über 22 Millionen Euro halten. Von Jänner bis Oktober 2010 konnte ein Kapitalzuwachs von rund 50 % verzeichnet und damit zur Finanzierung von Mikro- und Projektkrediten in über 70 Ländern weltweit beigetragen werden.



oikocredit.org



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails

Beliebte Posts

All IN ONE LiVE FEED

Leser

Creative Commons Lizenzvertrag
Tochterunternehmen von MoM steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-(K)eineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.