kanne-brottrunk

on Samstag, 9. Oktober 2010


Unser Ziel ist die Entwicklung von Produkten, die dem Wohle der Menschen dienen. Dafür betreiben wir Forschung und Entwicklung zum Wohle des Menschen und der Natur.

Im Zentrum unserer Arbeit steht dabei das „Kanne Konzept“. Dabei richten wir unseren Fokus immer auf den Menschen. Er ist der Dreh- und Angelpunkt zwischen Umwelt, Flora und Fauna. Unsere Zielsetzung sieht daher wie folgt aus:

* Entwicklung von Produkten, die dem Wohle der Menschen dienen
* Forschung und Entwicklung zum Wohle des Menschen und der Natur
* Ganzheitlich ökologisches Denken und Handeln
* Schutz natürlicher Ressourcen
Weil sich all unsere Anstrengungen nach dem Wohl des Menschen richten, müssen wir uns gleichzeitig um Umwelt, Pflanzenpflege und Tierernährung kümmern. Die Gründe dafür liegen auf der Hand:

* Nur in einer gesunden Umwelt hat der Mensch langfristig Chancen. Wir müssen also alles daransetzen, diese Umwelt zu verbessern und sie dadurch auch künftigen Generationen zu erhalten.
* Eine intakte Pflanzenwelt ist die Basis für unser aller Wohlergehen. Mensch und Tier ernährt sich von Pflanzen. Stimmt diese einzigartige Symbiose nicht mehr, ist es um unsere Zukunft schlecht bestellt.
* Auch das Tier hat das gleiche Anrecht auf Gesundheit und Wohlbefinden, wovon in erster Linie der Mensch profitiert. Dazu gehört auch eine artgerechte Tierhaltung. Wie aber soll es den Tieren gut gehen, wenn der Mensch aus nicht nachvollziehbaren Gründen Fehlentwicklungen zulässt, die zu den in jüngster Zeit gehäuft auftretenden Lebensmittelskandalen führen, wie zum Beispiel BSE, Hormonmissbrauch etc.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails

Beliebte Posts

All IN ONE LiVE FEED

Leser

Creative Commons Lizenzvertrag
Tochterunternehmen von MoM steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-(K)eineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.